Die Datenbankanwendung "trimco - Vorstandsbeschlüsse (Notes)" wurde entwickelt, um beliebige Beschluss-Dokumente zu erstellen, aufzubereiten, Genehmigungsabläufe zu integrieren und die Beschlüsse im Anschluss zu verteilen bzw. zu veröffentlichen.
In der Anwendung wird ein sicheres und detailliert regelbares Lese- & Bearbeitungsrechtekonzept genutzt. Die Hinterlegung individueller Formulare ist ebenso umsetzbar, wie die Definition individueller Prozessabfolgen inkl. vieler Detaileinstellungen.
Neben der Beschlussbearbeitung wird in einem weiteren Bereich die Planung von Vorstandssitzungen auf Basis von Tagesordnungspunkten ermöglicht. Neben der Nutzung einer Freien-Zeit-Suchfunktion können Einladungen versendet und Kalendertermine bei den Teilnehmern hinterlegt werden. Die Erstellung, Bearbeitung, Genehmigung und Verteilung von Protokollen ist eine weitere Funktion, welche auf einfachste Weise genutzt werden kann.
Im Aufgabenverwaltungsmodul können ausgehend von Beschlussvorlagen / Beschlüssen oder Protokoll-Dokumenten entsprechend erforderliche Bearbeitungsaufgaben eingestellt und einem Mitarbeiter als Aufgabenverantwortlichen zugewiesen werden. Dieser bearbeitet die Aufgabe, schließt sie ab oder delegiert sie an einen anderen Mitarbeiter. Der Auftraggeber behält den Überblick und es bleiben keine Aufgaben unerledigt.
Sämtliche Beschlüsse, Protokolle und Aufgaben können in diversen Übersichten u.a. auch mittels Stichwortsuche schnell gefunden werden. Erinnerungs-/Eskalationsfunktionen können flexibel eingebunden werden.
Die Datenbank ist ebenfalls für andere Gremien (Verwaltungsrat, Aufsichtsrat, Ausschüsse u.ä.) nutzbar.