Home
Unsere Services
Softwareangebote
Organisation
Personal
Markt / QS
Support
Kontakt
Impressum / AGB

 Organisation / Verwaltung

 

  Anwendung
Kurzbeschreibung
 
       
 

Gruppenkalender
SDFE TimeFleX

 

      

TimeFleX ergänzt Ihren IBM Notes Kalender mit einer interaktiven Jahres-, Monats,- Wochen- und detaillierten Tagesansicht, dies ermöglicht Ihnen ein effektives Zeitmanagement von Personen, Gruppen und Ressourcen. Die Kalenderdaten werden durch eine spezielle Technik direkt aus den jeweiligen Notes Kalendern (optional auch über die Busytime/Clubusy) ausgelesen, wodurch immer aktuelle Daten angezeigt werden.

Keyfeatures im Kurzüberblick:
1. Keine zeitbasierten Agenten auf Server (= Schonung Ihrer Server-Ressourcen)
2. Keine redundanten Daten (Direktzufgriff auf Maildatenbanken und/oder BusyTime)
3. Nur eine Datenbank für das ganze Unternehmen
4. Ausgabe der Kalenderdaten nach Delegierungseinstellungen der Maildatenbanken und/oder Rechtesteuerung durch TimeFleX
5. Offline-Fähigkeit
6. Zukunftssicher, da ebenfalls verfügbar für Microsoft Exchange und Zugriff auch via Smartphone oder Tablet (für iOS, Android, BlackBerry, Windows Phone) möglich

 
       
 

OSPlus-Anforderungen
 

      

 

Die Anwendung "trimco-OSPlus-Anforderungen" ist an Sparkassen gerichtet, welche die Gesamtbanklösung "One System Plus“ (OSPlus) der Finanz Informatik nutzen.

Ihre Anforderungen: Sie benötigen und benutzen Auswertungen der "Integrierten Informationsbasis" (IIB) per IDV-Office für Ihr Reporting oder zur Berichtserstellung zur aktuellen Situation von durchgeführten Maßnahmen oder ähnliches?
Ihre Administratoren sollen Daten- / Parameteränderungen im OSPlus an verschiedenen Stellen gemäß entsprechender Anforderungen vornehmen?

Unsere Lösung: Dann steuern und bearbeiten Sie Ihre Anforderungen (u.a. IDV-Auswertungen [einmalig / dauerhaft], Administrationsanforderungen) über die flexibel anpassbare Workflowanwendung "trimco-OSPlus-Anforderungen"!

Alle Prozesselemente (Statuswechsel, Bearbeiter / Berechtigungen, Dokumentationen, Benachrichtigungs-Emails, Erinnerungen, u.v.a.) können institutsspezfisch administriert werden.

 
       
 

Schlüsselverwaltung
 

       

 

Vorbei die Zeiten von Karteikarten oder Excel-Listen!
trimco - Schlüsselverwaltung ist die sichere und benutzerfreundliche Komplettlösung zur Verwaltung Ihrer Schlüssel, Objekte / Türen, Lieferanten, Schließanlagen und Zylinder sowie Ausgabe-, Rückgabe und ggf. Weitergabe-Vorgänge.
Auf Basis der Daten können umfangreiche Auswertungen erstellt werden.

Für die Übernahme der Daten von Altsystemen gibt es mehrere Möglichkeiten des Imports.

 
       
 

Strategiefragebögen
 

       

 

Die Anwendung "trimco-Strategiefragebögen" dient dem Management von Strategiefragebögen, welche in der Datenbank jährlich automatisch erstellt, den jeweiligen Fachbereichen zugeordnet und bearbeitet sowie anschließend revisionssicher zur Auswertung gespeichert werden.

Für die Übernahme von Fragebogen-Daten aus dem Vorjahr oder ggf. auch des akt. Jahres wurde eine Importfunktion zur Verfügung gestellt.

 
       
 

Unternehmensinformation (Premium)
 

      

 

trimco - Unternehmensinformation (Premium) ist die sichere und benutzerfreundliche Komplettlösung zur Organisation und Verwaltung Ihrer gesamten Informationsbestände. Sie erhalten den Überblick an einer zentralen Stelle, eine durchdachte Berechtigungssteuerung sowie zahlreiche sehr nutzbringende Zusatzfunktionen, die Ihre Arbeit immens erleichtern und beschleunigen.

 
       
 

Vertragsverwaltung
 

         

 

trimco Vertragsverwaltung ist die sichere und benutzerfreundliche Lösung zur Verwaltung all Ihrer Verträge. Auf einen Blick werden Ihnen alle Verträge übersichtlich dargestellt. Sie sehen die wichtigsten Termine, Fristen, Zahlungsbeträge, Verantwortliche sowie weitere Daten. Sie können damit selbst Ihre Lizenzdaten verwalten oder individuelle Felder für bestimmte Vertragsarten einbinden (z.B. Selbstbehalt, Fläche, SIM-Karten-Nr.).

Ein Effekt Ihrer Arbeit: In Ihrem Unternehmen werden nie wieder Kündigungstermine vergessen! Einfach eine der verschiedenen Erinnerungsmöglichkeiten im Vertrag aktivieren und Sie erhalten zum jeweiligen Zeitpunkt eine Benachrichtigung per Email.

Neben aktivierbaren Erinnerungsmails können Wiedervorlagen eingestellt werden. Im Unterschied zu Erinnerungen müssen Wiedervorlagen abgearbeitet (Durchführungsbestätigung) werden. Ein Beispiel hierfür sind die regelmäßig durchzuführenden Wartungsarbeiten, etwa der Filterwechsel bei der Klimaanlage.

 
       
 

Vorstandsbeschlüsse
 

       

 

Die Datenbankanwendung "Vorstandsbeschlüsse" wurde entwickelt, um Beschluss-Dokumente zu erstellen, aufzubereiten, Genehmigungsabläufe zu integrieren und die Beschlüsse im Anschluss zu "veröffentlichen".
In der Anwendung wird ein sicheres und detailliert regelbares Lese- & Bearbeitungsrechtekonzept genutzt. Die Hinterlegung individueller Formulare ist ebenso umsetzbar, wie die Definition individueller Prozessabfolgen inkl. vieler Detailseinstellungen.

Neben der Beschlussvorlagenbearbeitung wird in einem weiteren Bereich die Planung von Vorstandssitzungen auf Basis von Tagesordnungspunkten ermöglicht. Neben der Nutzung einer Freien-Zeit-Suchfunktion können Einladungen versendet und Kalendertermine bei den Teilnehmern hinterlegt werden. Die Erstellung und Verteilung von Protokollen ist eine weitere Funktion, welche auf einfachste Weise genutzt werden kann.

Im optional zuschaltbaren Aufgabenverwaltungsmodul können ausgehend von Beschlussvorlagen & Beschlüssen und allen Protokoll-Dokumenten zu bearbeitende Aufgaben eingestellt und einem Mitarbeiter als Bearbeiter zugewiesen werden.

Die Datenbank ist ebenfalls für andere Gremien (Verwaltungsrat, Aufsichtsrat, u.ä.) nutzbar.

 
       
 

Workflowdesigner
 

         

 

Der 'trimco Workflowdesigner' ist die zentrale Anwendung zur Abbildung, Erweiterung und nachträgliche Optimierung von Workflow-Prozessen in Ihren internen Datenbankanwendungen.
Ihre fest hinterlegten Workflows werden konfigurierbar. Sie können damit verschiedene Anwendungen flexibel steuern. Selbst komplexe Prozesse sind abbildbar.

Das Beste dabei: 'trimco Workflowdesigner' stellt gleichzeitig die ideale Basis für Ihre neuen Workflow-Anwendungen dar. Somit können viele Anwendungen beim Design und in der Bedienung vereinheitlicht werden – die Akzeptanz durch Ihre Mitarbeiter erhöht sich erheblich und Sie können die Prozesse jederzeit an die Erfordernisse ohne zusätzlichen Programmieraufwand anpassen.

 
       

 

Für Ihre Anfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Wenn Sie sich für eine oder mehrere Anwendungen näher interessieren, stellen wir Ihnen die Anwendungen gern im Rahmen eines unverbindlichen Präsentationstermins in Ihrem Unternehmen / Institut oder bei Bedarf auch kurzfristig per Online-Präsentation via Internet vor. Dabei können wir sofort auf Ihre Fragen und individuellen Anforderungen eingehen.

Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch weiteres Informationsmaterial sowie Demoversionen zu den Anwendungen zur Verfügung.


Bitte teilen Sie uns mit, zu welchen Softwareanwendungen Sie weitere Informationen wünschen.

Ihr Ansprechpartner: Thomas Reinhardt

Email: th.reinhardt@trimco.de


(C) trimco, Jena - 2017 - Alle Rechte vorbehalten

Fa. trimco, Inh. Th. Reinhardt | info@trimco.de | Hotline: +49 3641 770427